Sie sind hier: Startseite » Akt & Erotik

Akt & Erotik

Unter Akt und Erotik

sind ganz unterschiedliche Annäherungen an die sehr weite und breitgefächerte Thematik zu finden. Klassische Akte, welche ausschliesslich von Formen, Licht und Schatten leben. Ganzkörperaufnahmen und Détailbilder. Lebendige Momente und statuenhafte Körper. Frechere und eher zurückhaltende Bilder. Jede und jeder muss für sich selbst beurteilen, was den persönlichen Vorstellungen am besten entspricht.

Die Shootings im Bereich Akt und Erotik richten sich selbstredend nach den Wünschen und Vorstellungen der Kundinnen und Kunden aus. Wie immer dieser Rahmen auch aussehen mag, erfolgt die Umsetzung nach ästhetischen Prinzipien, denen ich mich verpflichtet fühle.

Eine grundsätzliche Bemerkung zu den hier gezeigten Bildern: Im Bereich Akt verzichte ich bewusst darauf, meine Modelle erkenntlich zu zeigen.

Akt Shootings in meinem Fotostudio

Ein sinnlicher, leicht erotischer Akt

Die Motivationen für ein Fotoshooting im Bereich Akt und/oder Erotik erlebe ich so weitgefächert, wie die Thematik an sich schon ist. Den Körper heute bildlich festhalten, wie er nie mehr sein wird. Einfach einmal etwas ausprobieren. Den Partner überraschen. Sich selbst überraschen. Pure Freude an schönen Bildern. Zeitzeugnisse. Kleinere und grössere Vorlieben mit der eigenen Person bildlich verschmelzen lassen. Lebensabschnitte bildlich dokumentieren.

Die Antwort, wie nun fotografisch auf die verschiedenen Beweggründe und Motivationen eingegangen werden soll, ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und immer auch verbunden mit dem Naturell eines Menschen.

Das Thema "Akt" betrachte ich in erster Linie als eine gestalterische Aufgabe, welche von Form, Licht und Schatten lebt.

Das Thema "Erotik" sehe ich primär mit Emotionen und der Möglichkeit verbunden, der Phantasie Spielraum zu überlassen.